blog-header-heimwerken.jpg

Trend Alert Marmor: DIY mit Marmorfolie

Marmor ist edel, zeitlos und klassisch und versprüht diesen leichten Hauch Dekadenz. Grund genug, sich den Trend in die eigenen vier Wände zu holen.

Marmor besticht durch seine einzigartige Maserung und sein klassisches Erscheinungsbild und wirkt, wenn richtig kombiniert, weder altmodisch noch protzig, sondern stilvoll und cool! Seine Widerstandsfähigkeit und der spezielle Look machen ihn zu einem Interior-Liebling. Metallene Accessoires in Kupfer oder Gold verleihen ihm außerdem einen modernen Touch. Aber nicht nur in Form von Möbeln, sondern auch als Wohnaccessoire überzeugt der tolle Naturstein.

Marmor hat allerdings einen kleinen Nachteil: Er ist teuer. Damit ihr euch den angesagten Marmor-Look ganz einfach selbst machen könnt, ohne Unmengen an Geld auszugeben, haben wir ein kleines DIY für euch vorbereitet.

Was ihr braucht und wie’s geht

  • Klebefolie mit Marmoroptik
  • Schere
  • Allerlei Gegenstände, die ihr verschönern wollt

Einfach Folie abmessen und grob zuschneiden, dann das Papier auf der Rückseite ein Stück ablösen. Vorsichtig die Klebefolie auf die Oberfläche setzen, die ihr aufhübschen wollt, aufkleben und glattstreichen. Jetzt nur noch die überstehende Folie abschneiden und fertig!

diy-mit-marmorfolie-1.jpg

Marmor Makeover für alte Möbel

Wenn euer Couchtisch die beste Zeit schon lange hinter sich hat und die Ablagefläche eurer Kommode keinen guten Eindruck mehr macht, dann ist es eindeutig Zeit für ein Makeover. Ob Holz, Fliesen oder Glas – Mit Klebefolie geht das ganz einfach, sofern die Oberfläche schön glatt ist. So könnt ihr alten, ungeliebten Möbeln neues Leben einhauchen und ihnen eine edle Marmoroptik verleihen.

In unserem Supertrix Beitrag Das Küchen Makeover: Aus Alt mach Neu haben wir euch außerdem schon verraten, dass ihr mit der selbstklebenden Folie euren Küchenfronten schnell und einfach ein völlig neues Erscheinungsbild verleihen könnt.

Bastelzubehör fürs DIY mit Marmorfolie.jpg

So veredelt ihr Accessoires mit Marmor

Ein altes Notizbuch, ein ungeliebter Stiftehalter? Auch diesen Gegenständen könnt ihr mit der Marmorfolie zu Leibe rücken und diese in echte Eyecatcher verwandeln. Eure Kollegen werden neidisch sein! Übrigens gibt’s die Möbelix Marmorfolie nicht nur im typischen Grau, sondern auch in vielen anderen Farbtönen und auch in minimalistischer Betonoptik. Pinterest und Instagram lassen grüßen!

Tipps