Lieferung
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Welche Lieferarten gibt es?
Je nach Größe und Art der bestellten Artikel werden drei Zustellarten unterschieden:
• Versand per Post-Paket
• Zustellung durch unser Service-Team
• Zustellung durch eine Partner-Spedition
Wenn Sie Ihre Möbel von uns liefern lassen, können Sie die Montage gleich dazu bestellen. Die Kosten dafür entnehmen Sie bitte der Tabelle unter https://www.moebelix.at/c/delivery bzw. den Angaben im Warenkorb.
Bitte beachten Sie auch, dass Sie eine Bestellung auf unterschiedlichen Lieferwegen erhalten können. Die Aufteilung entnehmen Sie Ihrer Bestellbestätigung.
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Kann ich meine Ware auch selbst abholen?
Gerne können Sie Ihre bestellten Waren auch in einer Möbelix Filiale in Ihrer Nähe abholen. Wählen Sie bei Ihrer Online-Bestellung ganz einfach Selbstabholung in Ihrer Wunschfiliale aus.
Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass für Möbel aus unserem Schnäppchen-Sortiment keine Selbstabholung möglich ist. Im Gegenzug übernehmen bei einigen dieser Artikel wir die Lieferkosten.
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Kann ich Ware in einer Möbelix Filiale unverbindlich reservieren?
Der Großteil unserer Waren kann über den Button "Reservieren" bei Verfügbarkeit zurückgestellt und vor Ort begutachtet und bezahlt werden. Wenden Sie sich mit Ihrer Reservierungsbestätigung einfach an einen Verkäufer der entsprechenden Abteilung oder an die Information in der Filiale, bei der Sie reserviert haben. Die Ware bleibt 2 volle Werktage lang für Sie reserviert.
Bitte beachten Sie, dass einige Möbelstücke aus Platzgründen nicht direkt im Hauslager der Filiale eingelagert werden. In diesen Fällen kann es bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen, die Ware für Sie zur Abholung bereit zu stellen. Eine Umlagerung kann erst veranlasst werden, nachdem Sie sich für den Kauf entschieden haben und Ihre Reservierung in einen Kaufvertrag umgewandelt wurde.
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Wie komme ich zu meinem Liefertermin?
Sobald Ihre Ware lieferfähig ist, werden Sie von unseren zuständigen Service-Mitarbeitern kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Hierbei wird ein Zeitfenster festgelegt, um die Lieferzeit einzugrenzen. Unsere Fahrer kontaktieren Sie außerdem erneut per Telefon kurz vor deren Ankunft.
Selbstverständlich können Sie uns einen Wunschzeitraum für Ihre Lieferung nennen. Bitte geben Sie Ihren Lieferwunsch beim Bestellprozess im Kommentarfeld an oder teilen Sie uns diesen rechtzeitig unter shop@moebelix.at mit.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nicht in jedem Fall zum Wunschtermin liefern können.
Bei Postversandaufträgen haben Sie die Möglichkeit, die Sendung über die Sendungsverfolgung der Österreichischen Post (https://post.at/sendungsverfolgung.php) zu verfolgen.
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Mit welchem Lieferdienst wird geliefert?
Bei Postversandaufträgen erfolgt die Lieferung per Österreichische Post AG.
Speditionsaufträge werden grundsätzlich durch unser eigenes Möbelix Team ausgeliefert. Unser Service beinhaltet die Lieferung bis zur Verwendungsstelle, d.h. bis in den Raum, für den das Möbelstück vorgesehen ist. Stellen Sie zuvor bitte sicher, dass alle Durchgänge, Treppenhäuser etc. den Transport der Packstücke in die Wohnräume erlauben.
Einige sperrige Artikel aus unserem Super-Schnäppchen-Sortiment werden durch die Partner-Speditionen unserer Lieferanten frei Bordsteinkante geliefert.
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Wie hoch sind die Lieferkosten?
Die Lieferkosten variieren je nach Lieferart:
Postversand: € 2,95 (ab der 11. Bestellposition € 7,95). Ab einem Warenwert von € 25,- übernehmen wir die Kosten.
Zustellung:
Auf https://www.moebelix.at/c/delivery finden Sie eine aktuelle Aufstellung der Liefer- und Montagekosten.
Bei Bestellungen, die mehrere Lieferungen und Lieferarten beinhalten, zahlen Sie nur einmalig Lieferkosten.
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Wie kann ich den Status meiner Lieferung herausfinden?
Zum Abruf Ihres aktuellen Lieferstatus öffnen Sie bitte den folgenden Link:
https://www.moebelix.at/auftragsstatus
Bitte prüfen Sie auch Ihre Bestellbestätigung. In dieser finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung. Sollten Sie keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben - prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner - kontaktieren Sie uns unter shop@moebelix.at.
Es kann vorkommen, dass die Statusabfrage unter https://www.moebelix.at/auftragsstatus Ihren Auftrag als lieferfähig anzeigt, ohne die exakte Lieferzeit anzugeben.
Bitte haben Sie in diesem Fall noch etwas Geduld. Unser Möbelix Serviceteam kontaktiert Sie in Kürze, um einen individuellen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.
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Kann ich meine Möbel fachmännisch montieren lassen?
Sie möchten, nachdem Sie Möbelstücke bei uns bestellt haben, diese fachmännisch aufbauen lassen? Dann können Sie gerne gegen einen Aufpreis unseren Montageservice in Anspruch nehmen.
Die Montagekosten variieren je nach Warenwert. Die gesamten Montagekosten werden errechnet, wenn Sie den Artikel in den Online-Warenkorb legen und Lieferung mit Montage auswählen.
Um den Montageservice nachträglich Ihrem Auftrag hinzufügen zu lassen und weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte rechtzeitig vor der Lieferung an shop@moebelix.at.
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Kann ich mir einen Transporter ausleihen?
Wir stellen Ihnen sehr gerne einen geräumigen Leihtransporter zur Verfügung, damit Sie Ihren Einkauf bequem nach Hause bringen können. Sie bezahlen lediglich einen geringen Unkostenbeitrag für Vollkasko und Treibstoff.
Sie können den Möbeix Transporter bei jeder Filiale oder über das Möbelix Service-Center reservieren lassen: 050 111 299 700 (Mo-Sa 09:00-18:00).
Voraussetzung für die Vergabe eines Leihtransporters ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B (regulärer Auto-Führerschein).
Bei Ausgabe des Leihtransporters wird eine einmalige Leihgebühr in der Höhe von 21,80 Euro eingehoben. - Hier sind Versicherung, Treibstoffpauschalen, etc. bereits inkludiert.
Für den Transport Ihrer neuen Küche bis zur Rückgabe des Leihtransporters veranschlagen wir eine Zeit von 3 Stunden.
Im Allgemeinen wird bei einer Zustellungsfahrt (inkl. der Retournierung des Leihtransporters) eine Distanz von bis zu 150 km. angenommen. Sollten Sie einen weiteren Weg haben und diese Distanz überschritten werden, so fällt in der Regel ein geringes Kilometergeld für Treibstoffkosten etc. an.
Für längere Beförderungen oder Umzüge stellen wir Ihnen den Leihtransporter auch gerne über das Wochenende zur Verfügung.
Die Leihgebühr beträgt in einem solchen Fall € 39,- (ebenfalls einmalig - inkl. Versicherung, etc.). Der Bus muss bis spätestens Montag (8:00 Uhr) retour gegeben werden.
Hinweis: In allen Fällen behalten wir für die Dauer des Transportes eine Kopie Ihres gültigen Lichtbildausweises. Diese wird bei Übergabe des Schlüssels erstellt und dient als Sicherheit für etwaige Versicherungsfälle.
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Darf die Liefer- von der Rechnungsadresse abweichen?
Bei gewähltem Kauf auf Rechnung oder Kauf auf Raten müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.
Bei allen anderen Zahlarten ist eine Abweichung ohne Weiteres möglich.
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Was tun, wenn sich mein Name / meine Anschrift geändert hat?
Sollte sich Ihr Name oder Ihre Anschrift geändert haben, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an shop@moebelix.at.
Bei den Zahlungsarten "Kauf auf Rechnung" und „Kauf auf Raten“ ist eine Änderung Ihrer Angaben leider nicht möglich.
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Kann ich die Lieferart nachträglich ändern?
Wenn Sie einen Artikel bestellt haben, der per Postversand zugestellt wird, ist eine Änderung der Lieferart nicht möglich.
Möbel, die per Spedition an Sie geliefert werden, können Sie gerne auch selbst in einer Filiale abholen. Umgekehrt ist es auch möglich, nachträglich gegen den entsprechenden Aufpreis eine Lieferung zu veranlassen.
Bitte beachten Sie, dass sich der Liefertermin durch Änderungen der Lieferart verschieben kann.
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Kann ich zu meiner Bestellung Artikel hinzufügen?
Haben Sie bei Ihrer Bestellung Artikel vergessen oder noch etwas Schönes entdeckt, das Sie Ihrer Bestellung hinzufügen möchten, bestellen Sie diese Artikel bitte neu.
Bei der Bestellung geben Sie bitte im Kommentarfeld Ihre bereits vorhandene Bestellnummer an. Wenn beide Bestellungen gemeinsam ausgeliefert werden, erlassen wir Ihnen selbstverständlich für einen Auftrag die Lieferkosten.
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Wie und bis wann kann ich meinen Auftrag stornieren?
Die Stornierung Ihres Auftrags sollte am besten schriftlich erfolgen. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter shop@moebelix.at.
Bei Lieferung per Spedition können Sie Ihren Auftrag bis zum Tag vor der Auslieferung widerrufen.
Bei Postversandaufträgen kann der Auftrag bis zur Übergabe an die Österreichische Post storniert werden. Sollte die Ware schon unterwegs sein, bitten wir Sie, die Annahme der Pakete zu verweigern.
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Wie retourniere ich meine Ware und wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?
Sie genießen beim Kauf im Möbelix Online-Shop eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Warenerhalt. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:
Wenn Sie einen Postversandartikel zurückschicken wollen, setzen Sie sich bitte telefonisch unter 050 111 299 700 oder per E-Mail an shop@moebelix.at mit uns in Verbindung. Nachdem Ihre Retouranfrage bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen per E-Mail einen Retourenschein und ein Rücksendeetikett für die kostenfreie Retournierung der Ware zu.
Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht, bestenfalls in der unbeschädigten Originalverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt, versehen Sie das Paket mit dem Rücksendeetikett und bringen es zur Post.
Wurde ein Möbelstück per Spedition geliefert, holt diese die Ware bei Ihnen wieder ab. Bitte wenden Sie sich per Mail an shop@moebelix.at. Der Abholtermin wird dann im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.