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Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund der behördlichen Erlässe der österreichischen Bundesregierung vom 13.03.2020 und Ergänzungen bleiben unsere Verkaufsfilialen und Restaurants, voraussichtlich bis 01.05, geschlossen. 

Von diesen Maßnahmen ebenfalls betroffen sind Lieferung mit Montageservice, Warenausgabe für Selbstabholungen und Küchenplanungen und Beratungstermine. Von diesen Maßnahmen nicht betroffen sind Lieferung ohne Montage und Postversand

 

Unser Onlineshop steht Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung und bietet Ihnen auch zukünftig die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus zu bestellen. Die Ware wird mittels Post und Spedition ohne Montage zugestellt.

FAQs

(zur behördlichen Schließung von Betriebsstätten die nicht für die Grundversorgung des täglichen Bedarfs notwendig sind)

1) Wie lange bleiben die Filialen und die Warenausgaben für den Verkauf / die Ausgabe der Waren geschlossen?

Derzeit wurde die Maßnahme bis 13.04. angeordnet.
Aufgrund aktueller und zukünftiger Entwicklungen kann es jederzeit zu einer längerfristigen Schließung kommen.
Wir werden Sie auf unserer Homepage laufend über die aktuelle Situation informieren.

2) Ist der Onlineshop von den Schließungen ebenfalls betroffen?

Nein, im Gegenteil: Selbstverständlich sind Sie in unserem Onlineshop jederzeit sehr herzlich willkommen und können auch zukünftig aus unserem reichhaltigen Angebot bequem von zu Hause aus bestellen.
Die Ware wird mittels Post und Spedition ohne Montage zugestellt.

3) Bekomme ich online bestellte Ware auch weiterhin problemlos und rechtzeitig geliefert?

Der Versand durch die österreichische Post und Liefer- bzw. Speditionsdienste ist von den behördlichen Maßnahmen vorerst nicht betroffen.  Es ist daher anzunehmen, dass Lieferungen lückenlos und rechtzeitig erfolgen.

Natürlich kann es aber auch in diesen Sparten (bspw. aufgrund erhöhtem Bestellaufkommen) zu eventuellen Abweichungen und/oder Verzögerungen kommen. Bitte daher um Verständnis sollte es zu Verzögerungen kommen.

4) Wie komme ich zu meinen bereits getätigten Click&Collect bzw. Click&Reserve-Bestellungen?
Können diese auch zukünftig noch in Anspruch genommen werden?

Nach derzeitigem Stand ist es uns bedauerlicherweise nicht möglich die Infrastruktur für die Abholung von Click&Collect bzw. Click&Reserve-Bestellungen anzubieten.

Bei bereits getätigten Click&Collect-Bestellungen wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice: shop@moebelix.at

5) Ich habe bereits einen Liefer- bzw. Montagetermin vereinbart. Bleibt dieser aufrecht?

Grundsätzlich werden alle Kundinnen und Kunden vor einem Liefer- bzw. Montagetermin nochmals angerufen um Montagetermine eventuell in reine Liefertermine umzuwandeln. Dazu melden sich unsere Servicemitarbeiter/-innen noch bei Ihnen.

Aufgrund der gültigen behördlichen Anordnung zur Schließung aller Betriebsstätten können derzeit keine Liefer- und Montagetermine innerhalb des besagten Zeitraums eingehalten werden. Sobald es Klarheit über die endgültige Dauer der behördlichen Maßnahmen gibt werden wir schnellstmöglich einen alternativen Wunschtermin für die Montage mit Ihnen vereinbaren.

6) Ich möchte einen geplanten Liefer- bzw. Montagetermin verschieben. Ist das problemlos möglich?

Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Entscheidung und werden unser Bestes geben um Ihnen einen alternativen Wunschtermin anbieten zu können.

7) Über den vereinbarten Lieferort (bspw. Wohnsitz) wurde eine behördliche angeordnete Quarantäne verhängt. Liefern Sie trotzdem in dieses Gebiet?

Für den Fall, dass Lieferungen und/oder Montagen wieder möglich sind, jedoch eine aufrechte Quarantäneverordnung für eine Region besteht, bedauerlicherweise nicht.
Für uns hat die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden oberste Prioriät und darüber hinaus gelten die gesetzlichen Maßnahmen und Einschränkungen auch vollumfänglich für unsere Liefer- und Montagetermine.

8) Kann ein Umtausch trotz geschlossener Filialen vorgenommen werden?

Bedauerlicherweise haben wir aufgrund der Filialschließungen vor Ort keine Möglichkeit Waren umzutauschen. Wir werden aber aufgrund der aktuellen Einschränkungen und trotz Ablauf der Umtauschfrist eine kulante Lösung für Sie finden.

 

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Da aufgrund der aktuellen Situation unsere Filialen geschlossen bleiben, wir aber trotzdem für Sie da sein wollen, stehen Ihnen unsere Verkäufer gerne zur telefonischen Beratung zur Verfügung.

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Kundenservice & Beratung

 

Unter der Service-Nummer 050 111 299 700 oder über unser Kontaktformular oder die Mailadresse shop@moebelix.at beraten wir Sie bei Fragen oder Anregungen gerne persönlich.


Wir garantieren Ihnen eine persönliche und kompetente Beratung durch unser geschultes Fachpersonal.


Wir sind für Sie erreichbar:
Mo - Fr, 09:00 - 17:00 Uhr

Bestellhotline

 

Unter der Rufnummer 050 111 299 701 melden sich unsere Verkäufer und nehmen Ihre Bestellung entgegen. Natürlich können Sie auch gerne über unsere E-Mail bestellung@moebelix.at Bestellungen aufgeben.

 

Aus organisatorischen Gründen können wir aktuell nur die Zahlungsart Vorauskasse anbieten.


Wir sind für Sie erreichbar:
Mo - Fr, 09:00 - 17:00 Uhr