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Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund der behördlichen Erlässe der österreichischen Bundesregierung vom 18.12.2020 und Ergänzungen bleiben unsere Verkaufsfilialen, voraussichtlich bis 07.02.2021 geschlossen. Wir freuen uns, Sie ab Montag, 08.02.2021 wieder in unseren Filialen begrüßen zu dürfen.

Von diesen Maßnahmen nicht betroffen ist der Onlineshop. Lieferung, Montage, Selbstabholung und Postversand sind weiterhin möglich.
Abholzeiten während der Filialschließung: MONTAG bis FREITAG von 9:00 bis 16:00 Uhr.

Postversand erfolgt gratis und Möbellieferungen kosten nur € 49,- pro Bestellung.

 

t980_covid_kuechenplanung Möbelix Küchenplanung

FAQs

(zur behördlichen Schließung von Betriebsstätten die nicht für die Grundversorgung des täglichen Bedarfs notwendig sind)

1) Wie lange bleiben die Filialen und die Warenausgaben für den Verkauf / die Ausgabe der Waren geschlossen?

Derzeit wurde die Maßnahme bis 07. Februar 2021 angeordnet.
Wir werden Sie auf unserer Homepage laufend über die aktuelle Situation informieren.

2) Ist der Onlineshop von den Schließungen ebenfalls betroffen?

Nein, im Gegenteil: Selbstverständlich sind Sie in unserem Onlineshop jederzeit sehr herzlich willkommen und können auch zukünftig aus unserem reichhaltigen Angebot bequem von zu Hause aus bestellen.
Die Ware wird mittels Post und Spedition zugestellt.
Montageservice kann weiterhin in Anspruch genommen werden.

Verkürzte Abholzeiten:  MONTAG bis FREITAG von 9:00 bis 16:00 Uhr

3) Bekomme ich online bestellte Ware auch weiterhin problemlos und rechtzeitig geliefert?

Der Versand durch die österreichische Post und Liefer- bzw. Speditionsdienste ist von den behördlichen Maßnahmen vorerst nicht betroffen.  Wir gehen davon aus, dass Lieferungen lückenlos und rechtzeitig erfolgen.

Natürlich kann es aber auch in diesen Sparten (bspw. aufgrund erhöhtem Bestellaufkommen) zu eventuellen Abweichungen und/oder Verzögerungen kommen. Bitte daher um Verständnis sollte es zu Verzögerungen kommen.

4) Wie komme ich zu meinen bereits getätigten Click&Collect?
Können diese auch zukünftig noch in Anspruch genommen werden?

Wir freuen uns aber Ihnen Ihre bereits bezahlte Ware in den Filialen zur Abholung bereitzustellen.
Die Abholung ist zu folgenden Zeiten möglich: MONTAG bis FREITAG von 9:00 bis 16:00 Uhr

Bei weiteren Fragen zum Thema Click&Collect-Bestellungen wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice: shop@moebelix.at

5) Ich habe bereits einen Liefer- bzw. Montagetermin vereinbart. Bleibt dieser aufrecht?

Nach derzeitigem Stand gehen wir davon aus, dass bereits vereinbarte Liefer- und Montagetermine eingehalten werden können.

6) Ich möchte einen geplanten Liefer- bzw. Montagetermin verschieben. Ist das problemlos möglich?

Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Entscheidung und werden unser Bestes geben um Ihnen einen alternativen Wunschtermin anbieten zu können.

7) Über den vereinbarten Lieferort (bspw. Wohnsitz) wurde eine behördliche angeordnete Quarantäne verhängt. Liefern Sie trotzdem in dieses Gebiet?

Für uns hat die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden oberste Prioriät und darüber hinaus gelten die gesetzlichen Maßnahmen und Einschränkungen auch vollumfänglich für unsere Liefer- und Montagetermine.

8) Kann ein Umtausch trotz geschlossener Filialen vorgenommen werden?

Bedauerlicherweise haben wir aufgrund der Filialschließungen vor Ort keine Möglichkeit Waren umzutauschen. Wir werden aber aufgrund der aktuellen Einschränkungen und trotz Ablauf der Umtauschfrist eine kulante Lösung für Sie finden.
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an unser Kundenservice: shop@moebelix.at

 

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