Schlafen Supertrix

Kuschelige Schlafzimmer für kalte Tage

Wie ihr das ultimativ kuschelige Schlafzimmer für kalte Tage schafft? Mit den richtigen Wohnaccessoires geht das ganz einfach!

Kuscheln, träumen, wohlfühlen – Das Schlafzimmer ist unser Rückzugsort, ein Platz, an dem wir uns entspannen und erholen können. Besonders wenn’s draußen kalt ist, bleibt man am Wochenende gerne mal länger im Bett oder zieht sich zum Kuscheln oder Lesen ins Schlafzimmer zurück. Wir haben uns ein paar Supertrix überlegt, wie ihr euer Schlafzimmer wintertauglich machen könnt.

Warme Farben und weiche Textilien

Wie kuschelig und gemütlich wir unser Schlafzimmer im Endeffekt finden, hat viel mit Farben, ganz besonders aber mit den Materialien zu tun, die wir in diesem Raum verwenden. Sind Farben und Muster von Vorhängen, Jalousien und der Bettwäsche aufeinander abgestimmt und passen sie zum Grundton von Wand und Boden, empfinden wir das als harmonisch. Zu viele Farben wirken hingegen schnell unruhig. Mit Winterbettwäsche aus warmen Stoffen wie Flanell und Kissen aus winterlichen Textilien wie Wolle oder Fell wird das Bett in einen noch gemütlicheren Rückzugsort verwandelt. Und auch ein weicher, flauschiger Teppich trägt viel zum Wohlfühlfaktor bei.

Kuscheliges Schlafzimmer für kalte Wintertage.jpg

Mit Licht für Wärme sorgen

Wie wir euch bereits in unserem Beitrag Es wird gemütlich verraten haben, sind Wärme und ausreichend Licht im Winter besonders wichtig. Gerade weil die Sonnenstunden nun relativ wenig sind, spielen hell erleuchtete Räume eine große Rolle. Mit Deckenleuchten als Raumlicht und Stehleuchten oder Strahler, die einzelne Bereiche gekonnt in Szene setzen, schafft ihr garantiert eine angenehme Stimmung im Schlafzimmer. Fürs Lesen im Bett eignen sich außerdem Nachttischleuchten oder dreh- und schwenkbare Wandleuchten besonders gut. Damit habt ihr das Licht genau dort, wo ihr es benötigt.

Atmosphärische Wohnaccessoires für kuschelige Schlafzimmer.jpg

Winterlich dekorieren

Um ein richtig winterliches Ambiente zu schaffen, das zur Jahreszeit passt und in dem man sich wohlfühlt, greift zu saisonaler Deko. Trockene, kahle Zweige in schönen Vasen arrangiert wirken jetzt ebenso toll wie dekorative Duftlampen, die eurer Schlafzimmer mit angenehmen Gerüchen erfüllen. Flackerndes Kerzenlicht zaubert eine besonders heimelige Atmosphäre und Windlichter und Kerzenhalter sind jetzt genau die richtigen Wohnaccessoires.

Tipps

  • Tolle Aktionen aus dem Bereich Schlafen findet ihr jetzt in unserem Möbelix Onlineshop!
  • Den ganzen Tag im Bett kuscheln? In einer neuen Bettwäsche macht das ganz besonders viel Spaß.
  • Mit einem neuen Teppich wird es im Schlafzimmer noch gemütlicher!