blog-header-draussen-sein.jpg

Must-haves für den Balkon

Endlich ist der Frühling eingekehrt und wir können es uns wieder auf dem Balkon gemütlich machen. Die Must-haves für euren Balkon verraten wir euch heute in unseren Möbelix Supertrix.

Wo verbringt man seine Zeit am besten, wenn die Temperaturen klettern und die Tage wieder länger werden? Richtig – auf dem Balkon!

Bequeme Balkonmöbel

Egal ob euch viel oder wenig Platz zur Verfügung steht, bequeme und hochwertige Sitzmöbel sind das Herzstück eines jeden Balkons. Diese findet ihr übrigens zum kleinen Preis bei Möbelix. Ist eure Balkonfläche groß, investiert in eine gemütliche Loungegarnitur. Für kleinere Flächen gilt allerdings: Lieber auf platzsparende Möbel mit Klappfunktion zurückgreifen. Klappstühle und –tische sind dabei nicht nur auf schmalen Balkonen eine gute Idee. Da sie nur bei Bedarf zum Einsatz kommen, kann man den Platz die restliche Zeit für etwas anderes nutzen, wie beispielsweise eine bequeme Sonnenliege oder den Wäscheständer .  Stellt außerdem Sitzsäcke oder zusätzliche Sitzmöglichkeiten bereit, die sich unkompliziert aufbauen lassen. So seid ihr immer auf spontane Besuche vorbereitet.

Gemütliche Sitzgarnitur für den Balkon.jpg
Stylische Sitzgruppe für den Balkon.jpg

Eine stimmige Atmosphäre zum Wohlfühlen

Bunte Polster verleihen deinen Möbeln ein sommerliches Flair und laden außerdem zum Relaxen ein. Eine besonders Außenbeleuchtung, Lichterketten Kerzen oder Windlichtern. Farbenfrohe Deko sorgt für gute Laune.

Pflanzen

Was wäre der Frühling ohne Pflanzen? Blumen und Pflanzen, die in verschieden großen Töpfen in einer Ecke angeordnet werden, liegen gerade voll im Trend. Aber auch Palmen oder kleinere Hängepflanzen machen sich gut auf euren Balkonen und sorgen für etwas Gartenfeeling! Zu viele verschiedene Elemente bringen allerdings schnell Unruhe auf den Balkon. Daher sollte auf ein harmonisches Gesamtbild geachtet werden.

Tipps

  • Viele gemütliche Gartengarnituren gibt es jetzt zum kleinen Preis im Möbelix Onlineshop!
  • Hier findet ihr eine große Auswahl an Übertöpfen für euren Balkon.
  • Schon die passende Dekoration für den Balkon gefunden?