blog-header-draussen-sein.jpg

Must-haves für eure Campingausrüstung

Urlaub bedeutet nicht automatisch Sommer, Sonne, Strand und Meer, auch ein Campingausflug hat seine Reize. Doch Camping will gelernt sein…

Ob auf dem Festival, im Wald oder irgendwo in der Wildnis – Camping macht einfach Spaß. Damit ihr fürs Zelten auch wirklich optimal ausgerüstet seid, haben wir in unseren Möbelix Supertrix die wichtigsten Tipps und Must-haves für eure Campingausrüstung zusammengetragen.

Das richtige Zelt

Das Zelt ist der wichtigste und unverzichtbarste Bestandteil einer jeden Campingausrüstung. Allerdings stellt sich bei der großen Auswahl an verschiedenen Zeltvarianten die Frage, welches denn nun das richtige ist.

Kuppelzelte sind sehr leicht und trotz einfacher Befestigung äußerst windstabil. Tunnelzelte sind besonders geräumig, müssen bei starkem Wind aber abgespannt werden. Komfort- oder Familienzelte bieten euch viel Platz für eure Ausrüstung, sie sind aber oft schwierig aufzubauen und haben ein höheres Eigengewicht.

Besonders praktisch sind Sie sind mit einem einzigen Handgriff aufgebaut und je nach Größe steht euch auch für mehrere Personen genügend Raum zur Verfügung.

must-haves-campingausruestung-1.jpg

Ausrüstung

Abgesehen vom Zelt richtet sich eure Campingausrüstung stark danach, welche Reise ihr geplant habt. Schreibt eine Checkliste mit den wichtigsten Dingen, die ihr auf eurem Trip braucht. So wird auch bestimmt nichts vergessen. Was ihr beim Zelten allerdings immer mithaben solltet, sind ein Schlafsack eine Campinglaterne, eine Taschenlampe und Batterien, ein gutes Taschenmesser, eventuell eine Stirnlampe und ein Feuerzeug.

Frau und Kinder beim Zelten.jpg

Verpflegung

Am wichtigsten ist, dass ihr immer genügend Wasser mit dabei habt. Das benötigt ihr nicht nur zum Trinken, sondern auch zum Waschen. Mit einem Camping-Kocher oder einem kleinen Griller könnt ihr auch beim Zelten schmackhafte Gerichte zubereiten. Frisches Obst wie beispielsweise Äpfel oder Bananen ist nicht nur gesund, sondern auch gut haltbar und ein nährstoffreicher Snack für zwischendurch.

Tipps

  • Damit euch beim Campen auch nicht langweilig wird, hier geht’s zu unseren Outdoor Spielwaren.
  • Eine große Auswahl rund ums Thema Campen und Zelten findet ihr in unserem Möbelix Onlineshop