blog-header-wohnen.jpg

Von romantisch bis reduziert: Einrichtungsstile

Richtet man sich lieber minimalistisch, skandinavisch oder doch romantisch oder reduziert ein? Die Auswahl an verschiedenen Einrichtungsstilen ist jedenfalls mehr als groß.

Der Wohnstil ist etwas sehr Persönliches: Er zeigt, wie wir leben, was uns gefällt, wer wir sind. In den meisten Heimen herrscht ein harmonischer Mix aus verschiedenen Stilen vor, dennoch kann man die einzelnen Elemente bestimmten Einrichtungsstilen zuordnen. Welche das sind, verraten wir euch heute in unseren Möbelix Supertrix.

Landhausstil

Der Landhausstil steht vor allem für eins: Gemütlichkeit. Möbel aus Holz, natürliche Textilien wie Baumwolle oder Leinen und zarte Blumenmuster sorgen für eine entspannte Atmosphäre. Besonders in Küchen ist der Landhausstil beliebt und verwandelt diese in richtige Wohlfühloasen. Die Farbpalette ist in Brauntönen, Pastellfarben und Weiß gehalten.

Schwarz und Weiß

Elegant und zeitlos schön: Schwarz-Weiß  ist die wohl klassischste Farbkombination und kommt daher nicht so schnell aus der Mode. Es lässt sich frei alles dazu kombinieren. Mustermix, Pflanzen und auffällige Deko-Akzente sorgen für den Wow-Effekt. Mehr rund ums Thema Wohnen in Schwarz-Weiß findet ihr hier.

Modern Wohnen

Der moderne Wohnstil zeichnet sich durch eine flexible und zeitlose Einrichtung aus. Opulente Möbelstücke können frei mit schlichten kombiniert werden. Die Optik sollte dabei aber leicht bleiben. Statt einer massiven Schrankwand wählt man hier beispielsweise ein flexibles, offenes Regalsystem. Elemente mit Glastüren lockern die Einrichtung zusätzlich auf.

moderne Dekoration in Grautönen.jpg

Shabby Chic

Ähnlich dem Landhausstil zaubert auch der Shabby Chic eine gemütliche Atmosphäre in jede Wohnung. Hier darf nach Lust und Laune Altes mit Neuem kombiniert werden. Möbel mit offensichtlichen Gebrauchspuren finden neben modernen Gegenständen und Wohnaccessoires ihren Platz. Zarte, natürliche Farben komplettieren den Look.

Der skandinavische Stil

Der skandinavische Einrichtungsstil ist minimalistisch, modern und flexibel und passt perfekt in Stadtwohnungen. Er holt sich Inspirationen aus der Natur und zeichnet sich durch helle Farben und natürliche Materialien wie Holz, Fell oder Wolle aus. Klare Linien, praktische Möbel in Holzoptik und geradlinige Designs sind dabei bestimmend.

Reduzierte Wohnzimmereinrichtung in schwarz.weiß.jpg

Tipps

  • Kennt ihr schon unsere Exklusivmarken wie Vertico, Ombra, James Wood oder Luca Bessoni? Eine breite Produktpalette gibt‘s in den Filialen und in unserem Onlineshop
  • Wie wär’s mit hübschen Wohnaccessoires zum kleinen Preis?
  • Tolle Aktionen aus dem Bereich Wohnen findet ihr jetzt in unserem Möbelix Onlineshop!