Geschäftsbedingungen für Möbelix Vorteilskarten-Inhaber
1. Vertragsgegenstand und Anmeldung
1.1. Möbelix GmbH („Möbelix“) stellt angemeldeten Nutzern („Kunden“) ihr Kundenbindungssystem, die Möbelix Vorteilskarte („Möbelix Vorteilsheft“), zur Verfügung. Diese Geschäftsbedingungen („Geschäftsbedingungen“) regeln die Nutzung und Bereitstellung der Möbelix Vorteilskarte.
1.2. Die Anmeldung für die Möbelix Vorteilskarte steht allen natürlichen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, offen.
1.3. Durch die Anmeldung unter Angabe der Daten und Unterschrift auf dem Anmeldeformular und Akzeptieren dieser Geschäftsbedingungen schließt der Kunde einen Vertrag über die unentgeltliche Nutzung der Leistungen und Vorteile unter Einbeziehung der Regelungen dieser Geschäftsbedingungen. Zusätzliche oder abweichende Änderungen bedürfen der Schriftform.
1.4. Die Ausstellung kann ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden.
1.2. Die Anmeldung für die Möbelix Vorteilskarte steht allen natürlichen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, offen.
1.3. Durch die Anmeldung unter Angabe der Daten und Unterschrift auf dem Anmeldeformular und Akzeptieren dieser Geschäftsbedingungen schließt der Kunde einen Vertrag über die unentgeltliche Nutzung der Leistungen und Vorteile unter Einbeziehung der Regelungen dieser Geschäftsbedingungen. Zusätzliche oder abweichende Änderungen bedürfen der Schriftform.
1.4. Die Ausstellung kann ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden.
2. Leistungen und Vorteile im Rahmen der Möbelix Vorteilskarte
2.1. Leistungen und Vorteile: Kunden erhalten exklusive und für sie individualisierte Vorteile und Services zu Möbelix und ihren Partnern. Zu den Leistungen im Rahmen der Möbelix Vorteilskarte gehören:
2.3. Social Media: Möbelix stellt auf Wunsch des Kunden auch Werbung von Möbelix auf Social Media Websites oder auf anderen Partnerwebsites von Anbietern verhaltensbasierter Werbung, wie in den Datenschutzhinweisen für die Möbelix Vorteilskarte dargestellt, bereit.
2.4. Bonusregelung: Möbelix zahlt Kunden einen Bonus für getätigte Einkäufe, wie im Anmeldeformular dargestellt, aus. Die Bonusabrechnung erfolgt durch Möbelix. Sie gilt als akzeptiert, wenn der Kunde nicht spätestens einen Monat nach Erhalt widerspricht. Kaufbelege sind aufzubewahren. Abrechnungszeitraum und Modalitäten sind der Vorderseite dieses Antrags zu entnehmen. Der ausgewiesene Betrag kann jederzeit in bar ausgezahlt oder beim nächsten Einkauf eingelöst werden. Möbelix behält sich sowohl vor als auch nach erstellter Bonusabrechnung und erteilten Bonusgutscheinen und daraus erhaltenen Barauszahlungen vor, diese einzubehalten und/oder zurückzufordern, wenn das zugrunde liegende Rechtsgeschäft rückgängig gemacht wird oder wenn gekaufte Waren ganz oder teils nicht bezahlt sind. Dies gilt ebenso bei Fehlbuchungen oder Missbrauch der Vorteilskarte.
2.5. Gewinnspiele: Es finden die Teilnahmebedingungen des jeweiligen Gewinnspiels Anwendung.
2.6. Gutscheine: Gutscheine, die die Kunden im Zusammenhang mit der Möbelix Vorteilskarte erhalten, sind nur zum Eigengebrauch des jeweiligen Kunden bestimmt und können entsprechend der Bedingungen des jeweiligen Gutscheins eingelöst werden. Ein Weiterverkauf oder die unentgeltliche Weitergabe an Dritte ist unzulässig. Bei unberechtigter Weitergabe verlieren die Gutscheine ihre Gültigkeit und können nicht mehr eingelöst werden.
2.7. Verknüpfung mit „Mein Konto“: Wenn der Kunde dies wünscht, verknüpft Möbelix die Vorteilskarte mit dem Nutzerkonto des Kunden, um auch in Verbindung mit der Vorteilskarte einzukaufen.
- Exklusive Vorteilsangebote mit speziellen Preisen und Angeboten;
- Jahresbonus für den Einkauf, wie in Ziffer 2.4 dieser Geschäftsbedingungen beschrieben;
- Exklusive und für den Kunden individualisierte Serviceangebote (z.B. Ausleihen von Transportern und Nähservices);
- Geburtstagsüberraschung;
- Exklusive und für den Kunden individualisierte Gutscheine,
- Vorteilsheft;
- Exklusive Gewinnspiele;
- Für den Kunden individualisierte E-Mail-Newsletter oder andere Marketing-Kommunikationen zu den exklusiven Leistungen im Rahmen der Möbelix Vorteilskarte, wie in Ziffer 2.2 dieser Geschäftsbedingungen beschrieben („Newsletter“);
- Zufriedenheitsumfragen zu Ihren Einkäufen bei Möbelix und Umfragen zu Ihrem Wohnraum und Ihrem Einrichtungsstil; sowie
- Weitere ähnliche Leistungen und Vorteile
2.3. Social Media: Möbelix stellt auf Wunsch des Kunden auch Werbung von Möbelix auf Social Media Websites oder auf anderen Partnerwebsites von Anbietern verhaltensbasierter Werbung, wie in den Datenschutzhinweisen für die Möbelix Vorteilskarte dargestellt, bereit.
2.4. Bonusregelung: Möbelix zahlt Kunden einen Bonus für getätigte Einkäufe, wie im Anmeldeformular dargestellt, aus. Die Bonusabrechnung erfolgt durch Möbelix. Sie gilt als akzeptiert, wenn der Kunde nicht spätestens einen Monat nach Erhalt widerspricht. Kaufbelege sind aufzubewahren. Abrechnungszeitraum und Modalitäten sind der Vorderseite dieses Antrags zu entnehmen. Der ausgewiesene Betrag kann jederzeit in bar ausgezahlt oder beim nächsten Einkauf eingelöst werden. Möbelix behält sich sowohl vor als auch nach erstellter Bonusabrechnung und erteilten Bonusgutscheinen und daraus erhaltenen Barauszahlungen vor, diese einzubehalten und/oder zurückzufordern, wenn das zugrunde liegende Rechtsgeschäft rückgängig gemacht wird oder wenn gekaufte Waren ganz oder teils nicht bezahlt sind. Dies gilt ebenso bei Fehlbuchungen oder Missbrauch der Vorteilskarte.
2.5. Gewinnspiele: Es finden die Teilnahmebedingungen des jeweiligen Gewinnspiels Anwendung.
2.6. Gutscheine: Gutscheine, die die Kunden im Zusammenhang mit der Möbelix Vorteilskarte erhalten, sind nur zum Eigengebrauch des jeweiligen Kunden bestimmt und können entsprechend der Bedingungen des jeweiligen Gutscheins eingelöst werden. Ein Weiterverkauf oder die unentgeltliche Weitergabe an Dritte ist unzulässig. Bei unberechtigter Weitergabe verlieren die Gutscheine ihre Gültigkeit und können nicht mehr eingelöst werden.
2.7. Verknüpfung mit „Mein Konto“: Wenn der Kunde dies wünscht, verknüpft Möbelix die Vorteilskarte mit dem Nutzerkonto des Kunden, um auch in Verbindung mit der Vorteilskarte einzukaufen.
3. Änderung an Kontaktdaten; Übertragbarkeit der Möbelix Vorteilskarte
3.1. Der Kunde teilt Änderungen seiner Kontaktdaten unverzüglich Möbelix per E-Mail an [email protected], im "Mein Konto" oder per Post an Möbelix Vorteilsheft Service, Römerstraße 39, 4600 Wels mit.
3.2. Die Möbelix Vorteilskarte ist personengebunden und auf andere Personen nicht übertragbar.
3.2. Die Möbelix Vorteilskarte ist personengebunden und auf andere Personen nicht übertragbar.
4. Datenschutz
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Möbelix Vorteilskarte finden Sie in den Datenschutzhinweisen für die Möbelix Vorteilskarte.
5. Haftung
5.1. Die Haftung von Möbelix für Schadensersatz wegen leichter Fahrlässigkeit, gleich aus welchem Grund, wird wie folgt beschränkt;
5.1.1. Möbelix haftet bei Verletzung wesentlicher Pflichten aus dem Schuldverhältnis der Höhe nach begrenzt auf die vertragstypischen, vorhersehbaren Schäden;
5.1.2. Möbelix haftet nicht wegen leichter Fahrlässigkeit im Übrigen.
5.2. Die in Ziffer 5.1 genannten Haftungsbeschränkungen gelten nicht in Fällen zwingender gesetzlicher Haftung (insbesondere nach dem Produkthaftungsgesetz) sowie bei schuldhaft verursachten Körperschäden. Darüber hinaus gelten sie nicht, wenn und soweit Möbelix eine Garantie übernommen hat.
5.3. Die Ziffern 5.1 und 5.2 gelten entsprechend für die Haftung von Möbelix für vergebliche Aufwendungen.
5.4. Der Kunde ist verpflichtet, angemessene Maßnahmen zur Schadensabwehr und -minderung zu treffen.
5.1.1. Möbelix haftet bei Verletzung wesentlicher Pflichten aus dem Schuldverhältnis der Höhe nach begrenzt auf die vertragstypischen, vorhersehbaren Schäden;
5.1.2. Möbelix haftet nicht wegen leichter Fahrlässigkeit im Übrigen.
5.2. Die in Ziffer 5.1 genannten Haftungsbeschränkungen gelten nicht in Fällen zwingender gesetzlicher Haftung (insbesondere nach dem Produkthaftungsgesetz) sowie bei schuldhaft verursachten Körperschäden. Darüber hinaus gelten sie nicht, wenn und soweit Möbelix eine Garantie übernommen hat.
5.3. Die Ziffern 5.1 und 5.2 gelten entsprechend für die Haftung von Möbelix für vergebliche Aufwendungen.
5.4. Der Kunde ist verpflichtet, angemessene Maßnahmen zur Schadensabwehr und -minderung zu treffen.
6. Vertragsdauer
6.1. Der Kunde oder Möbelix kann die Möbelix Vorteilskarte jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen (durch Rücksendung der Möbelix Vorteilskarte oder per Email an [email protected]). Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt.
6.2. Möbelix kann die Möbelix Vorteilskarte jederzeit einstellen. Die Gültigkeit von im Rahmen der Möbelix Vorteilskarte bereitgestellten und zum Zeitpunkt der Einstellung der Möbelix Vorteilskarte noch gültigen Angebote, Gutscheine oder Gewinnspiele wird durch die Einstellung der Möbelix Vorteilskarte nicht beeinträchtigt, wenn die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Angebots, Gutscheins oder Gewinnspiels nicht etwas anderes regeln.
6.3. Im Fall einer Beendigung der Möbelix Vorteilskarte vor Ablauf des laufenden Bonusjahres, wird die Bonusabrechnung, wie unter Ziffer 2.4 geregelt, durchgeführt.
6.2. Möbelix kann die Möbelix Vorteilskarte jederzeit einstellen. Die Gültigkeit von im Rahmen der Möbelix Vorteilskarte bereitgestellten und zum Zeitpunkt der Einstellung der Möbelix Vorteilskarte noch gültigen Angebote, Gutscheine oder Gewinnspiele wird durch die Einstellung der Möbelix Vorteilskarte nicht beeinträchtigt, wenn die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Angebots, Gutscheins oder Gewinnspiels nicht etwas anderes regeln.
6.3. Im Fall einer Beendigung der Möbelix Vorteilskarte vor Ablauf des laufenden Bonusjahres, wird die Bonusabrechnung, wie unter Ziffer 2.4 geregelt, durchgeführt.
7. Sonstiges
7.1. Es gilt das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss seiner Kollissionnormen und des UN-Kaufrechts. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbesondere des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
7.2. Sollten einzelne oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht. Möbelix und der Kunde verpflichten sich in einem derartigen Fall, eine wirksame oder durchführbare Bestimmung an die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung zu setzen, die dem wirtschaftlich Gewollten am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für die Ausfüllung von Vertragslücken.
7.3. Möbelix ist berechtigt, diese Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Möbelix wird den Kunden hierauf zuvor durch eine E-Mail hinweisen. Enthält die Änderung eine Regelung zu Lasten des Kunden, hat der Kunde die Möglichkeit, dieser Änderung durch E-Mail an [email protected] oder schriftlich binnen 30 Tagen ab Zugang der Änderungsmitteilung zu widersprechen. Widerspricht der Kunde nicht rechtzeitig oder nutzt die Leistungen und Vorteile nach Erhalt der Änderungsmitteilung weiter, gelten die geänderten Bestimmungen als akzeptiert. Hierauf wird Möbelix den Kunden gesondert in der Änderungsmitteilung hinweisen.
7.2. Sollten einzelne oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht. Möbelix und der Kunde verpflichten sich in einem derartigen Fall, eine wirksame oder durchführbare Bestimmung an die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung zu setzen, die dem wirtschaftlich Gewollten am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für die Ausfüllung von Vertragslücken.
7.3. Möbelix ist berechtigt, diese Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Möbelix wird den Kunden hierauf zuvor durch eine E-Mail hinweisen. Enthält die Änderung eine Regelung zu Lasten des Kunden, hat der Kunde die Möglichkeit, dieser Änderung durch E-Mail an [email protected] oder schriftlich binnen 30 Tagen ab Zugang der Änderungsmitteilung zu widersprechen. Widerspricht der Kunde nicht rechtzeitig oder nutzt die Leistungen und Vorteile nach Erhalt der Änderungsmitteilung weiter, gelten die geänderten Bestimmungen als akzeptiert. Hierauf wird Möbelix den Kunden gesondert in der Änderungsmitteilung hinweisen.