Häufig gefragt


Häufige Fragen
zum Service
  • Brauche ich ein Kundenkonto, um bei Möbelix online zu bestellen?

    Ein Kundenkonto ist für eine Bestellung nicht zwingend notwendig. Sie können Ihre Bestellung auch als "Gast" tätigen.

    Das Kundenkonto bietet Ihnen jedoch folgende Vorteile:

    ·  Übersicht über Ihre Bestellungen und Reservierungen

    ·  Abspeichern von Favoriten

    ·  Hinterlegung mehrerer Rechnungs- und Lieferadressen 

  • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Wenn Sie Ihr Passwort zum Kundenkonto vergessen haben, nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen?“ unter „Login“, um Ihr Passwort zurück zu setzen. Sie erhalten per E-Mail einen Link zugesandt. Sollten Sie Probleme beim Zurücksetzen des Passwortes haben, wenden Sie sich bitte an shop@moebelix.at, wir finden eine Lösung.

  • Wo finde ich die AGB?

    Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Möbelix Online-Shops finden Sie unter: http://www.moebelix.at/c/agb

  • Nehmen die Lieferanten meine alten Möbel mit?

    Die Entsorgung Ihrer alten Möbel ist nur möglich, wenn dies vorab veranlasst wurde. Bitte vermerken Sie im Kommentarfeld Ihrer Bestellung, welche Möbel Sie konkret entsorgen lassen möchten bzw. wenden Sie sich nachträglich an shop@moebelix.at. Wir teilen Ihnen die dafür anfallenden Kosten gerne mit und ergänzen die Altmöbelrücknahme in Ihrem Auftrag, wenn Sie dies wünschen.

  • Was beinhaltet der Montageservice

    Bei vielen Produkten besteht die Möglichkeit, einen Montageservice gegen Gebühr zu buchen. Sie können diesen Service ganz einfach gemeinsam mit dem Rest Ihrer Bestellung bezahlen. Den Aufbau Ihrer Möbel erledigt unser geschultes Möbelix Fachpersonal bei der Anlieferung vor Ort. Der Montageservice beinhaltet den wohnfertigen Aufbau, die Mitnahme und Entsorgung der Verpackung und die Säuberung der Arbeitsumgebung (besenrein).

    Den Aufbauservice können Sie in Ihrem Warenkorb mit nur einem Klick ganz bequem dazubuchen. Die Montagekosten richten sich nach dem Wert der zu montierenden Möbelstücke. Die Kosten werden stets transparent im Warenkorb angezeigt.

  • Kann ich Gutscheine auch Online einlösen?

    Einlösen einer Gutscheinkarte im Möbelix Online-Shop:

    Die Nummer Ihrer Gutscheinkarte muss beim Bestellprozess im Feld Gutschein & Aktionscode" eingegeben werden. Sie werden darüber hinaus aufgefordert, den PIN, den Sie auf der Rückseite der Gutscheinkarte finden, einzugeben. Sollte ein Restbetrag Ihres Warenkorbs offen bleiben, wählen Sie noch eine Zahlungsart zusätzlich mit aus. Sollte dieser Betrag kleiner als Ihr Gutschein-Wert sein, so verbleibt dieser Restwert auf der Gutscheinkarte.

    Weiters können Sie im Warenkorb Ihren Jahresbonus (wenn Sie eine Vorteilskarte besitzen) sowie Ihren Willkommensgutschein für die Anmeldung zum Newsletter einlösen.

    Bitte beachten Sie, dass Online-Gutscheincodes (Aktionsgutscheine bzw. Gutscheincodes, die Sie von uns per Mail erhalten haben) nicht für alle Artikel einlösbar sind. Die Gutscheinbedingungen entnehmen Sie der jeweiligen Aktion.

  • Woher bekomme ich eine Montageanleitung

    Haben Sie ein Möbelstück ohne beiligende Montageanleitung erhalten, wenden Sie sich bitte an shop@moebelix.at.

    Wir werden uns bemühen, Ihnen schnellst möglich ein Exemplar zur Verfügung zu stellen.

    Hinweis:

    Bei vielen Möbelstücken finden Sie die Montageanleitung im Online-Shop auf der jeweiligen Produktdetailseite unter „Service“.

     
  • Wie lange habe ich Gewährleistung auf einen Artikel?

    Die gesetzliche Gewährleistung auf Ihren Artikel beträgt 2 Jahre.

     

    Haben Sie Ware mit offensichtlichen Mängeln erhalten, melden Sie diese bitte unverzüglich, um Missverständnisse zu vermeiden.

Häufige Fragen
zur Zahlung
  • Wie kann ich im Möbelix Online-Shop bezahlen?

    Wir bieten Ihnen die gängigsten Zahlungsmöglichkeiten. Diese sind selbstverständlich sorgfältig gesichert und zuverlässig.

    Kreditkarte:

    Bei uns können Sie bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Im Falle eines Kaufs mit Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto sofort belastet. Selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten einschließlich Ihrer Kontodaten streng vertraulich behandelt. Unsere Partner erfüllen hohe Sicherheitsbestimmungen und gestalten Ihr Einkaufserlebnis damit absolut zuverlässig.

     

    Onlinebanking/eps:

    Bei Onlinebanking/eps nutzen Sie das Online-Bezahlsystem mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten mit PIN und TAN. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.

     

    Sofortüberweisung:

    Mit der Zahlungsmethode Sofortüberweisung nutzen Sie ein Online-Bezahlsystem mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten – absolut sicher mit PIN und TAN. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird.

     

    PayPal:

    PayPal ist ein einfacher, schneller und vor allem sicherer Online-Zahlungsservice, mit dem Sie im Internet Geld senden und auch empfangen können. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Einkauf erneut übers Internet gesendet. Mit dem PayPal-Käuferschutz kaufen Sie außerdem sicher ein. PayPal schützt den Käufer, und zwar in unbegrenzter Höhe. PayPal-Zahlungen treffen in Sekundenschnelle ein und für Sie als Käufer ist das Bezahlen mit PayPal immer kostenlos.

     

    Kauf auf Rechnung

    Neben der Vorauszahlung haben Sie im Online-Shop auch die Möglichkeit, einen Kauf auf Rechnung zu tätigen. Das heißt, Sie bezahlen die Ware erst nach deren Auslieferung.

    Sobald die Ware ausgeliefert wurde (d.h. an die Post übergeben im Falle von Postversand bzw. an Sie übergeben im Falle einer Zustellung), erhalten Sie Ihre Rechnung mit den Überweisungsdaten per E-Mail. Die Überweisung ist binnen 14 Tagen zu tätigen und erfolgt nicht an die Firma Möbelix, sondern an die mit unserem Zahlungsdienstleister (payolution) kooperierende Bank, an welche wir unsere Kaufpreisforderung abtreten.

    Damit Ihnen "Kauf auf Rechnung" als Zahlart angeboten wird, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

    ·   Die Bestellsumme liegt zwischen € 20,- und € 1.500,-.

    ·   Rechnungs- und Lieferadresse stimmen überein.

    ·   Als Lieferart ist entweder Zustellung oder Postversand gewählt. Für Selbstabholungen ist die Zahlart "Kauf auf Rechnung" nicht verfügbar.

    ·   Für Privatkunden: Sie haben das 18. Lebensjahr vollendet.

    ·   Für Firmenkunden: Sie haben eine gültige UID-Nummer angegeben.

    ·   Ihre Bonität ist gewährleistet. Diese wird vom Bezahlungsdienstleister Payolution vor dem Absenden der Bestellung geprüft.

     

    Kauf auf Raten

    Sie haben im Online-Shop auch die Möglichkeit, einen Kauf mit Ratenzahlung zu tätigen. Die Überweisung der Raten erfolgt nicht an die Firma Möbelix, sondern an die mit unserem Zahlungsdienstleister (payolution) kooperierende Bank, an welche wir unsere Kaufpreisforderung abtreten.

    Damit Ihnen "Ratenzahlung" als Zahlart angeboten wird, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

    ·   Die Bestellsumme liegt zwischen € 20,- und € 1.500,-.

    ·   Rechnungs- und Lieferadresse stimmen überein.

    ·   Als Lieferart ist entweder Zustellung oder Postversand gewählt. Für Selbstabholungen ist die Zahlart "Kauf auf Rechnung" nicht verfügbar.

    ·   Für Privatkunden: Sie haben das 18. Lebensjahr vollendet.

    ·   Für Firmenkunden: Sie haben eine gültige UID-Nummer angegeben.

    ·   Ihre Bonität ist gewährleistet. Diese wird vom Bezahlungsdienstleister Payolution vor dem Absenden der Bestellung geprüft.

     

    Bei Bestellungen über mobile Geräten wie beispielsweise Smartphones werden folgende Zahlarten unterstützt: Kreditkarte, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung und PayPal.

  • Kann ich die Zahlungsart nachträglich ändern?

    Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart ist leider nicht möglich.

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an shop@moebelix.at.

  • Wie erhalte ich meine Rechnung?

    Ihre Rechnung erhalten Sie generell an die in Ihrem Auftrag hinterlegte E-Mail-Adresse.

    Bei Postversandlieferungen befindet sich ein Link zur Rechnung in der Versandbestätigung. Dieser Link ist passwortgeschützt. Das Passwort finden Sie im Text der E-Mail.

     

    Bitte beachten Sie:

    Bei den Zahlungsarten Kreditkarte, Sofortüberweisung und PayPal wird Ihr Konto sofort belastet. Bei Kauf auf Rechnung ist die Rechnung bis 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen.

     

    Sollten Sie ein erneutes Exemplar der Rechnung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@moebelix.at.

  • Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

    Bei einer Rückgabe Ihrer Ware(n) wird die Rückzahlung veranlasst, sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist. Die Dauer der Rückzahlung beträgt in der Regel nur wenige Werktage. Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem Weg der Ursprungszahlung.

    Bitte beachten Sie:
    Bei Kreditkartenzahlungen ist die Gutschrift je nach Abrechnungszeitraum mitunter erst auf Ihrer nächsten bzw. übernächsten Kreditkartenabrechnung zu sehen.

  • Warum kann ich „Kauf auf Rechnung" bzw. „Kauf auf Raten" nicht auswählen?

    Ein Kauf auf Rechnung bzw. auf Raten ist bei gewählter Selbstabholung nicht möglich.
    Bitte beachten Sie zudem, dass wir uns eine Identitäts- und eine Bonitätsprüfung vorbehalten.

  • Kann ich bei "Kauf auf Rechnung" bzw. "Kauf auf Raten" meine Adresse ändern?

    Sollten Sie die Zahlungsoption Kauf auf Rechnung" oder Kauf auf Raten“ ausgewählt haben, darf die Rechnungsadresse nicht von der Lieferadresse abweichen.

     

    Zudem sind jegliche nachträglichen Änderungen der Auftragsdaten wie z.B. der Adresse nicht möglich.

  • Kann ich Gutscheine auch online einlösen?

    Einlösen einer Gutscheinkarte im Möbelix Online-Shop:

    Die Nummer Ihrer Gutscheinkarte muss beim Bestellprozess im Feld "Gutschein & Aktionscode" eingegeben werden. Sie werden darüber hinaus aufgefordert, den PIN, den Sie auf der Rückseite der Gutscheinkarte finden, einzugeben. Sollte ein Restbetrag Ihres Warenkorbs offen bleiben, wählen Sie noch eine Zahlungsart zusätzlich mit aus. Sollte dieser Betrag kleiner als Ihr Gutschein-Wert sein, so verbleibt dieser Restwert auf der Gutscheinkarte.

    Weiters können Sie im Warenkorb Ihren Jahresbonus (wenn Sie eine Vorteilskarte besitzen) sowie Ihren Willkommensgutschein für die Anmeldung zum Newsletter einlösen.

     

    Bitte beachten Sie, dass Online-Gutscheincodes (Aktionsgutscheine bzw. Gutscheincodes, die Sie von uns per Mail erhalten haben) nicht für alle Artikel einlösbar sind. Die Gutscheinbedingungen entnehmen Sie der jeweiligen Aktion.

  • Was passiert mit meinem Gutschein nach einer Stornierung?

    Nach der Stornierung eines Auftrags oder der Rückgabe von einzelnen Artikeln werden Gutscheinbeträge, die Sie käuflich erworben haben oder aufgrund von vorherigen Einkäufen bei uns erhalten haben, wieder als Gutschein ausbezahlt.

    Eingelöste Werbe- und Aktionsgutscheine verfallen, sofern die zugrundeliegenden Einlösebedingungen aufgrund der Rückgabe nicht mehr erfüllt sind.

  • Wie funktioniert die Bestpreisgarantie?

    Wir garantieren Ihnen den günstigsten Preis Österreichs. Wenn Sie dennoch innerhalb von 10 Tagen belegen können (z.B. anhand eines Prospekts), dass es das Produkt woanders günstiger gibt, erstatten wir Ihnen die Differenz. Wenden Sie sich dazu bitte an die Filiale, in der Sie gekauft haben, bzw. an shop@moebelix.at, sofern es sich um eine Online-Bestellung handelt.

Häufige Fragen
zur Lieferung
  • Welche Lieferarten gibt es?

    Je nach Größe und Art der bestellten Artikel werden drei Zustellarten unterschieden:

    Versand per Post-Paket

    Zustellung durch unser Service-Team

    Zustellung durch eine Partner-Spedition

     

    Wenn Sie Ihre Möbel von uns liefern lassen, können Sie die Montage gleich dazu bestellen. Die Kosten dafür entnehmen Sie bitte der Tabelle unter https://www.moebelix.at/c/delivery bzw. den Angaben im Warenkorb.

     

    Bitte beachten Sie auch, dass Sie eine Bestellung auf unterschiedlichen Lieferwegen erhalten können. Die Aufteilung entnehmen Sie Ihrer Bestellbestätigung.

  • Kann ich meine Ware auch selbst abholen?

    Gerne können Sie Ihre bestellten Waren auch in einer Möbelix Filiale in Ihrer Nähe abholen. Wählen Sie bei Ihrer Online-Bestellung ganz einfach Selbstabholung in Ihrer Wunschfiliale aus.

     

    Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass für Möbel aus unserem Schnäppchen-Sortiment keine Selbstabholung möglich ist. Im Gegenzug übernehmen bei einigen dieser Artikel wir die Lieferkosten.

  • Kann ich Ware in einer Möbelix Filiale unverbindlich reservieren?

    Der Großteil unserer Waren kann über den Button "Reservieren" bei Verfügbarkeit zurückgestellt und vor Ort begutachtet und bezahlt werden. Wenden Sie sich mit Ihrer Reservierungsbestätigung einfach an einen Verkäufer der entsprechenden Abteilung oder an die Information in der Filiale, bei der Sie reserviert haben. Die Ware bleibt 2 volle Werktage lang für Sie reserviert.

     

    Bitte beachten Sie, dass einige Möbelstücke aus Platzgründen nicht direkt im Hauslager der Filiale eingelagert werden. In diesen Fällen kann es bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen, die Ware für Sie zur Abholung bereit zu stellen. Eine Umlagerung kann erst veranlasst werden, nachdem Sie sich für den Kauf entschieden haben und Ihre Reservierung in einen Kaufvertrag umgewandelt wurde.

  • Wie komme ich zu meinem Liefertermin?

    Sobald Ihre Ware lieferfähig ist, werden Sie von unseren zuständigen Service-Mitarbeitern kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Hierbei wird ein Zeitfenster festgelegt, um die Lieferzeit einzugrenzen. Unsere Fahrer kontaktieren Sie außerdem erneut per Telefon kurz vor deren Ankunft. 

    Selbstverständlich können Sie uns einen Wunschzeitraum für Ihre Lieferung nennen. Bitte geben Sie Ihren Lieferwunsch beim Bestellprozess im Kommentarfeld an oder teilen Sie uns diesen rechtzeitig unter shop@moebelix.at mit.

    Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nicht in jedem Fall zum Wunschtermin liefern können.

     

    Bei Postversandaufträgen haben Sie die Möglichkeit, die Sendung über die Sendungsverfolgung der Österreichischen Post (https://post.at/sendungsverfolgung.php) zu verfolgen.

  • Mit welchem Lieferdienst wird geliefert?

    Bei Postversandaufträgen erfolgt die Lieferung per Österreichische Post AG.

     

    Speditionsaufträge werden grundsätzlich durch unser eigenes Möbelix Team ausgeliefert. Unser Service beinhaltet die Lieferung bis zur Verwendungsstelle, d.h. bis in den Raum, für den das Möbelstück vorgesehen ist. Stellen Sie zuvor bitte sicher, dass alle Durchgänge, Treppenhäuser etc. den Transport der Packstücke in die Wohnräume erlauben.

     

    Einige sperrige Artikel aus unserem Super-Schnäppchen-Sortiment werden durch die Partner-Speditionen unserer Lieferanten frei Bordsteinkante geliefert.

  • Wie hoch sind die Lieferkosten?

    Die Lieferkosten variieren je nach Lieferart:

    Postversand:  € 2,95 (ab der 11. Bestellposition € 7,95). Ab einem Warenwert von € 25,- übernehmen wir die Kosten.

    Zustellung:  € 34,90
    Zustellung mit Montage: € 34,90 + Montagekosten (der Preis für die Montage errechnet sich im Warenkorb).

    Auf https://www.moebelix.at/c/delivery finden Sie eine aktuelle Aufstellung der Montagekosten.

     

    Bei Bestellungen, die mehrere Lieferungen und Lieferarten beinhalten, zahlen Sie nur einmalig Lieferkosten.

  • Wie kann ich den Status meiner Lieferung herausfinden?

    Zum Abruf Ihres aktuellen Lieferstatus öffnen Sie bitte den folgenden Link:

    https://www.moebelix.at/auftragsstatus

    Bitte prüfen Sie auch Ihre Bestellbestätigung. In dieser finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung. Sollten Sie keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben - prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner - kontaktieren Sie uns unter shop@moebelix.at.

    Es kann vorkommen, dass die Statusabfrage unter https://www.moebelix.at/auftragsstatus Ihren Auftrag als lieferfähig anzeigt, ohne die exakte Lieferzeit anzugeben.

    Bitte haben Sie in diesem Fall noch etwas Geduld. Unser Möbelix Serviceteam kontaktiert Sie in Kürze, um einen individuellen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

     
  • Kann ich meine Möbel fachmännisch montieren lassen?

    Sie möchten, nachdem Sie Möbelstücke bei uns bestellt haben, diese fachmännisch aufbauen lassen? Dann können Sie gerne gegen einen Aufpreis unseren Montageservice in Anspruch nehmen.

    Die Montagekosten variieren je nach Warenwert. Die gesamten Montagekosten werden errechnet, wenn Sie den Artikel in den Online-Warenkorb legen und Lieferung mit Montage auswählen.

    Um den Montageservice nachträglich Ihrem Auftrag hinzufügen zu lassen und weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte rechtzeitig vor der Lieferung an shop@moebelix.at.

  • Kann ich mir einen Transporter ausleihen?

    Wir stellen Ihnen sehr gerne einen geräumigen Leihtransporter zur Verfügung, damit Sie Ihren Einkauf bequem nach Hause bringen können. Sie bezahlen lediglich einen geringen Unkostenbeitrag für Vollkasko und Treibstoff.

    Sie können den Möbeix Transporter bei jeder Filiale oder über das Möbelix Service-Center reservieren lassen: 050 111 299 700 (Mo-Sa 09:00-18:00).

    Voraussetzung für die Vergabe eines Leihtransporters ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B (regulärer Auto-Führerschein).

    Bei Ausgabe des Leihtransporters wird eine einmalige Leihgebühr in der Höhe von 21,80 Euro eingehoben. - Hier sind Versicherung, Treibstoffpauschalen, etc. bereits inkludiert. 

    Für den Transport Ihrer neuen Küche bis zur Rückgabe des Leihtransporters veranschlagen wir eine Zeit von 3 Stunden.

    Im Allgemeinen wird bei einer Zustellungsfahrt (inkl. der Retournierung des Leihtransporters) eine Distanz von bis zu 150 km. angenommen. Sollten Sie einen weiteren Weg haben und diese Distanz überschritten werden, so fällt in der Regel ein geringes Kilometergeld für Treibstoffkosten etc. an.

    Für längere Beförderungen oder Umzüge stellen wir Ihnen den Leihtransporter auch gerne über das Wochenende zur Verfügung.

    Die Leihgebühr beträgt in einem solchen Fall € 39,- (ebenfalls einmalig - inkl. Versicherung, etc.). Der Bus muss bis spätestens Montag (8:00 Uhr) retour gegeben werden.

    Hinweis: In allen Fällen behalten wir für die Dauer des Transportes eine Kopie Ihres gültigen Lichtbildausweises. Diese wird bei Übergabe des Schlüssels erstellt und dient als Sicherheit für etwaige Versicherungsfälle.

  • Darf die Liefer- von der Rechnungsadresse abweichen?

    Bei gewähltem Kauf auf Rechnung oder Kauf auf Raten müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.

    Bei allen anderen Zahlarten ist eine Abweichung ohne Weiteres möglich.

  • Was tun, wenn sich mein Name / meine Anschrift geändert hat?

    Sollte sich Ihr Name oder Ihre Anschrift geändert haben, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an shop@moebelix.at.

    Bei den Zahlungsarten "Kauf auf Rechnung" und „Kauf auf Raten“ ist eine Änderung Ihrer Angaben leider nicht möglich.

  • Kann ich die Lieferart nachträglich ändern?

     Wenn Sie einen Artikel bestellt haben, der per Postversand zugestellt wird, ist eine Änderung der Lieferart nicht möglich.

    Möbel, die per Spedition an Sie geliefert werden, können Sie gerne auch selbst in einer Filiale abholen. Umgekehrt ist es auch möglich, nachträglich gegen den entsprechenden Aufpreis eine Lieferung zu veranlassen.

    Bitte beachten Sie, dass sich der Liefertermin durch Änderungen der Lieferart verschieben kann.

  • Kann ich zu meiner Bestellung Artikel hinzufügen?

    Haben Sie bei Ihrer Bestellung Artikel vergessen oder noch etwas Schönes entdeckt, das Sie Ihrer Bestellung hinzufügen möchten, bestellen Sie diese Artikel bitte neu.

    Bei der Bestellung geben Sie bitte im Kommentarfeld Ihre bereits vorhandene Bestellnummer an. Wenn beide Bestellungen gemeinsam ausgeliefert werden, erlassen wir Ihnen selbstverständlich für einen Auftrag die Lieferkosten.

  • Wie und bis wann kann ich meinen Auftrag stornieren?

    Die Stornierung Ihres Auftrags sollte am besten schriftlich erfolgen. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter shop@moebelix.at.

    Bei Lieferung per Spedition können Sie Ihren Auftrag bis zum Tag vor der Auslieferung widerrufen.

    Bei Postversandaufträgen kann der Auftrag bis zur Übergabe an die Österreichische Post storniert werden. Sollte die Ware schon unterwegs sein, bitten wir Sie, die Annahme der Pakete zu verweigern.

  • Wie retourniere ich meine Ware und wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?

    Sie genießen beim Kauf im Möbelix Online-Shop eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Warenerhalt. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

    Wenn Sie einen Postversandartikel zurückschicken wollen, setzen Sie sich bitte telefonisch unter 050 111 299 700 oder per E-Mail an shop@moebelix.at mit uns in Verbindung. Nachdem Ihre Retouranfrage bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen per E-Mail einen Retourenschein und ein Rücksendeetikett für die kostenfreie Retournierung der Ware zu.

    Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht, bestenfalls in der unbeschädigten Originalverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt, versehen Sie das Paket mit dem Rücksendeetikett und bringen es zur Post.

    Wurde ein Möbelstück per Spedition geliefert, holt diese die Ware bei Ihnen wieder ab. Bitte wenden Sie sich per Mail an shop@moebelix.at. Der Abholtermin wird dann im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.

Häufige Fragen
zur Retoure
  • Wie und bis wann kann ich meinen Auftrag stornieren?

    Die Stornierung Ihres Auftrags sollte am besten schriftlich erfolgen. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter shop@moebelix.at.

    Bei Lieferung per Spedition können Sie Ihren Auftrag bis zum Tag vor der Auslieferung widerrufen.

    Bei Postversandaufträgen kann der Auftrag bis zur Übergabe an die Österreichische Post storniert werden. Sollte die Ware schon unterwegs sein, bitten wir Sie, die Annahme der Pakete zu verweigern.

  • Wie retourniere ich meine Ware und wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?

    Sie genießen beim Kauf im Möbelix Online-Shop eine Widerrufsfrist von 30 Tagen ab Warenerhalt. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

    Wenn Sie einen Postversandartikel zurückschicken wollen, setzen Sie sich bitte telefonisch unter 050 111 299 700 oder per E-Mail an shop@moebelix.at mit uns in Verbindung. Nachdem Ihre Retouranfrage bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen per E-Mail einen Retourenschein und ein Rücksendeetikett für die kostenfreie Retournierung der Ware zu.

    Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht, bestenfalls in der unbeschädigten Originalverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt, versehen Sie das Paket mit dem Rücksendeetikett und bringen es zur Post.

    Wurde ein Möbelstück per Spedition geliefert, holt diese die Ware bei Ihnen wieder ab. Bitte wenden Sie sich per Mail an shop@moebelix.at. Der Abholtermin wird dann im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.

  • Was mache ich, wenn meine Bestellung unvollständig oder beschädigt geliefert wurde?

    Sollte Ihre Lieferung wider Erwarten unvollständig oder beschädigt geliefert werden, senden Sie uns bitte umgehend eine E-Mail an shop@moebelix.at mit Angabe des genauen Sachverhalts und aussagekräftigen Fotos.

    Unsere Mitarbeiter des Kundenservice-Teams werden sich anschließend schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Tipp:

    Vor allem bei Wohnlandschaften sind die Füße generell im Korpus verstaut. Bitte prüfen Sie die Unterseite des Sofas. Dort befindet sich in der Regel eine Öffnung, in der die Füße und Beschläge zu finden sind.

    Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

  • Was mache ich, wenn ich falsche Ware erhalten habe?

     Wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie eine falsche Ware bzw. eine falsche Ausführung Ihres Artikels erhalten haben, prüfen Sie zunächst bitte Ihre Bestellbestätigung und die Artikelabbildung in unserem Online-Shop.

    Gerne untersuchen wir die Angelegenheit für Sie. Senden Sie uns dazu Fotos des Artikels und eine genaue Beschreibung des Sachverhalts an shop@moebelix.at.

Häufige Fragen
zur Vorteilskarte
Sie möchten direkt mit uns Kontakt aufnehmen?
Gerne können Sie sich auch direkt an unser Hilfe- und Support Team wenden. Um Wartezeiten in der Telefonschleife zu vermeiden, benutzen Sie am Besten unser Kontaktformular.