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Sie sind mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden? Kein Problem! Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund ums Thema Rückgabe und Rückversand.
Rückgabe & Rückversand
30 Tage kostenfrei
Sie sind mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden? Kein Problem! Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund ums Thema Rückgabe und Rückversand.

Rücksendung & Rückgabe
Ob online oder im Geschäft gekauft – hier finden Sie alle wichtigen Infos zur Rückgabe.
- Postversand: Wenn Sie die Ware per Post erhalten haben, können Sie diese problemlos zurückschicken. Drucken Sie hierfür bitte zunächst das in der Versandbestätigung angefügte Retourenetikett aus. In Ausnahmefällen kann dieses aber auch bereits ausgedruckt dem Paket beiliegen. Verpacken Sie die Ware bitte sicher für den Versand, idealerweise in der Originalverpackung, und legen Sie den Retourenschein bei. Anschließend nur noch das Paket mit dem Etikett versehen und zur Post bringen – das Porto übernehmen selbstverständlich wir! Sollten Sie in der Versandbestätigung kein Retourenetikett vorfinden, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktcenter. Wir helfen Ihnen gerne weiter und schicken Ihnen ein Retourenetikett zu. Alternativ können Sie das Produkt natürlich auch in Ihrer nächstgelegenen Filiale zurückgeben.
- Lieferung: Wenn Sie Artikel zurückgeben möchten, die von unserem Serviceteam geliefert wurden, holen wir diese selbstverständlich auch wieder ab. Wenden Sie sich hierfür bitte an unser Kontaktcenter und wir vereinbaren einen für Sie passenden Abholtermin mit Ihnen.
- Filialkauf: Die Rückgabe von Artikeln, die Sie in einer unserer Filialen gekauft haben, erfolgt direkt in der Filiale.
- Selbstabholung: Auch wenn Sie Waren in unserem Onlineshop bestellt und selbst in einem unserer Möbelhäuser abgeholt haben (Click & Collect), geben Sie diese bitte wieder an diesem Standort zurück – wenden Sie sich dazu bitte an die entsprechende Möbelix-Filiale.
Rückgabefrist & Bedingungen
Die Rückgabefrist für alle Produkte beträgt immer 30 Tage ab dem Kaufdatum. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie die Ware problemlos zurückgeben. Für eine Rückgabe muss der Artikel in unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung sein. Beschädigte Artikel können leider nicht zurückgenommen werden, es sei denn, die Ware war bereits zum Zeitpunkt des Kaufes bzw. der Lieferung mangelhaft.
Rückzahlung
Bei einem Filialkauf oder einer Selbstabholung erfolgt die Rückerstattung direkt vor Ort bei der Rückgabe. Wenn Sie mit einer Bankomatkarte oder einem Gutschein bezahlt haben, wird diese per Banküberweisung vollzogen.
Sollten Sie die Artikel per Postversand zurückschicken, wird die Rückzahlung veranlasst, sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist. Die Rückzahlung erfolgt stets über die ursprüngliche Zahlungsmethode und dauert höchstens 14 Tage.
Bitte beachten Sie: Je nach Abrechnungszeitraum kann die Gutschrift bei Kreditkartenzahlungen erst auf Ihrer nächsten oder übernächsten Kreditkartenabrechnung erscheinen.
Sollten Sie die Artikel per Postversand zurückschicken, wird die Rückzahlung veranlasst, sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist. Die Rückzahlung erfolgt stets über die ursprüngliche Zahlungsmethode und dauert höchstens 14 Tage.
Bitte beachten Sie: Je nach Abrechnungszeitraum kann die Gutschrift bei Kreditkartenzahlungen erst auf Ihrer nächsten oder übernächsten Kreditkartenabrechnung erscheinen.
Widerrufsrecht
Durch das gesetzliche Widerrufsrecht können Sie den Vertrag für Ihre online bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Alle Informationen finden Sie auf unserer Seite zum Widerrufsrecht.
Reklamationen
Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben oder die Ware mangelhaft, beschädigt oder unvollständig sein, wenden Sie sich für die Reklamation bitte an unser Kontaktcenter. Wir helfen Ihnen gerne weiter und bemühen uns darum, eine passende Lösung zu finden.
- Falls Ihre Ware beschädigt ist, senden Sie uns bitte eine detaillierte Schadensbeschreibung sowie aussagekräftige Fotos der Ware. Damit wir den Mangel besser beurteilen können, benötigen wir sowohl Nahaufnahmen als auch Übersichtsaufnahmen, die die Größe des Schadens erkennen lassen.
- Falls Ihre Lieferung unvollständig ist, markieren Sie bitte idealerweise die fehlenden Elemente in der Aufbauanleitung und senden Sie uns ein Foto davon. So können wir schnell erkennen, welche Bestandteile fehlen. Bitte überprüfen Sie auch, ob Ihre Bestellung verschiedene Liefertermine oder Lieferarten umfasst.
- Falls Sie einen falschen Artikel erhalten haben, senden Sie uns bitte ein Foto des Artikelaufklebers mit der Artikelnummer zur Überprüfung.